Der TuS Erndtebrück ist ein Mehrspartenverein. Auf dieser Website können Sie sich umfassend über alles Wissenswerte zum TuS Erndtebrück, das aktuelle Vereinsleben sowie unser breites Angebot an Freizeit-, Gesundheits- und Wettkampfsport informieren.

Über das sportliche Geschehen der Abteilung Fußball informiert Sie die folgende Seite:

Interessantes & Wichtiges…
…auf einen Klick

Gemeinsam für die Zukunft: Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht für die neue Ressortstruktur!

In unserem Verein starten wir gerade eine aufregende Neugestaltung unserer Vorstandsstruktur nach dem Ressort-Prinzip, und sind auf der Suche nach engagierten Menschen wie DIR die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und ihre Fähigkeiten in einem unserer Ressorts einzubringen.

TuS Mitgliederversammlung

Samstag, 13.04.2024 17:30 Uhr

In unserer Sporthalle im Sportzentrum Pulverwald mit "Satzungsänderung".

Entwurf der neuen Satzung  hier zum Download

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024  hier zum Download

13.04.2024
TuS Allgemein
Mitgliederversammlung 2024

22.04.2024
TuS Allgemein
KSB SiWi Infoveranstaltung

Aktuelles aus dem Verein

44. Erndtebrücker Volkslauf am 1.Mai 2024

Am 01.05.2024 startet im Sportzentrum Pulverwald der 44. Erndtebrücker Volkslauf im Rahmen der Rothaar-Laufserie (AOK Laufcup), zu dem auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer erwartet werden.

Informationen über den Ablauf sowie Anmeldungen sind zeitnah über diese Homepage des TuS sowie unter dem folgenden Link möglich:  www.rothaar-laufserie.de

Die Ausschreibung der Rothaar-Laufserie können interessierte Sportler unter dem folgenden Link herunterladen: PDF-Download

Taekwondo

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung in Erndtebrück: Neue Talente und erfahrene Sportlerinnen überzeugen

Am Samstag, 09.03.2024 fand in Erndtebrück nach fast 4 ½ jähriger Pause endlich wieder eine Taekwondo Prüfung im Pulverwald statt, an der insgesamt 13 Taekwondoin teilnahmen. Unter den Prüflingen befanden sich 11 Neulinge, die ihre allererste Prüfung ablegten, sowie zwei erfahrene Sportlerinnen, die sich der Herausforderung stellten, den blauen und roten Gürtel zu erreichen.

Tambourcorps

TuS Tambourcorps entwickelt sich gegen den Trend!

"Ihr seid die Perle unter den heimischen Tambourcorps" Dieses Kompliment aus dem Mund von Ernst Eitel Rindfleisch vom Volksmusikerbund NRW galt den 49 aktiven Musikern des TuS, die sich am Freitag, dem 16. Februar fast vollzählig zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Pulverwaldhalle eingefunden hatten.

Gau-Hallenwettkampf erstmalig im LA CUP Siegerland-Wittgenstein

Der traditionelle Leichtathletik-Hallenwettkampf des Siegerland-Turngau fand bis 2020 in der Kreuztaler Stählerwiese statt- nun ab 2024 erstmalig in der Kreissporthalle Siegen.

Ab diesem Jahr wurde er zudem in die LA CUP Serie Siegerland-Wittgenstein integriert.

Startschuss der LA CUP 2024 Serie Siegen-Wittgenstein beim TuS Müsen

Der LA CUP Siegen-Wittgenstein 2024 startete wie gewohnt beim TuS Müsen. Das Teilnehmerfeld war schwach, vielleicht war das herrliche Winterwetter der Übeltäter. „Jetzt heißt es wieder Wettkampfpunkte zählen, das Kalorienzählen von Weihnachten ist Geschichte“, so lautete die Begrüßung der Müsener Organisatoren.

Eine Laufmeldung aus der Ferne!

Felix Lange grüßt aus Japan

Schwimmen

Weihnachtsschwimmen der Schwimmabteilung

Am 20.11.2023 veranstaltete die Abteilung Schwimmen eine Weihnachtsfeier für alle aktiven Schwimmer:innen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche konnten hierbei zunächst an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen.

Traditionelles Weihnachtssingen im Stadion 23.12.2023 um 18:00 Uhr

Die evangelische Kirchengemeinde und der TuS Erndtebrück laden auch in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtssingen in das Pulverwaldstadion ein.

Das gemeinsame Singen findet bei der Tribüne des Stadions statt. Die Tribüne ist überdacht und verfügt - sofern Bedarf - auch über eine ausreichende Anzahl von Sitzplätzen.

Jahresabschluss für die TuS Leichtathleten Kinder/Jugend

Ein Nachmittag ohne Stillsitzen - Ein Nachmittag für Spielen mit Spaß und ohne Zeitdruck.

Im wöchentlichen Leichtathletik-Training stehen Spiele nicht an erster Stelle - somit konnte diese Zeit beim Jahresabschluss völlig ausgeschöpft und genutzt werden. In fröhlicher Atmosphäre fanden sich die 35 Nachwuchsathleten in der Dreifachturnhalle ein.

Hapkido

Hapkido-Mini-Kids ab Januar 2024

Ein neues Bewegungsangebot für die Kleinsten: Hapkido-Mini-Kids im Alter von 4-6 Jahren erobern ab 2024 den TuS Erndtebrück!

In einer aufregenden Neuerung präsentiert der TuS Erndtebrück ab Januar 2024 ein einzigartiges Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 4-6 Jahren – die Hapkido-Mini-Kids. Unter der Leitung von lizenzierten Übungsleitern/innen verspricht dieses Programm nicht nur spaßige Aktivitäten, sondern auch die spielerische Entwicklung von Koordination, Geschicklichkeit und sozialen Fähigkeiten.