Startseite

Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück
Sport ist im Verein am schönsten!

Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sportzentrum Pulverwald
Jahnstraße 6
57339 Erndtebrück

Hier gehts direkt zur
Abteilung Fußball
Oberliga Westfalen

Besucherübersicht

Aktuell: 0Heute: 36
Gestern: 80
Woche: 116
Monat: 1405
Jahr: 9966
Gesamt: 30606

Startseite

Herzlich willkommen auf der "Homepage" des TuS 1895 e.V.

Hier können Sie sich umfassend über Aktuelles sowie unser breites Angebot an Freizeit-, Gesundheits- und Wettkampfsport informieren.  Die Websites der einzelnen Abteilungen erhalten Sie durch einen Klick auf das entsprechende Piktogramm unter Abteilungen


Schöne Ferien !


Allen unseren Sportlern, passiven Mitgliedern und allen Freunden und Gönnern des TuS Erndtebrück wünschen wir eine schöne und erholsame Sommerpause !

   

Die regionale Fußballwelt traf sich in Siegen:
TuS Erndtebrück - Hamburger SV 
der heimische Fußballkracher wurde zum unerwarteten Fußballkrimi
 

 

 

TuS Erndtebrück  - Hamburger SV 


   3       :      5

Tore:
L.Holtby           (HSV) durch Elfmeter
J.Arp                (HSV)
T.Yamazaki      (TUS)
N.Hunold         (TUS)
P.Lasogga       (HSV)
P.Lasogga       (HSV)
T. Hilchenbach(TUS)
O. Mangala     (HSV)


Game over!
Vor 13.588 Zuschauern im Siegener Leimbachstadion verlor der TuS Erndtebrück die 1. DFB-Pokalrunde gegen den Hamburg SV und schied damit leider aus.

Die Mannschaft von Trainer Ivan Markow lieferte nach einem schwachen Start besonders in der 2. Halbzeit eine tolle Leistung gegen den HSV und verdient großen Respekt. Für die erst vor Wochen völlig neu zusammen-gestellte Mannschaft und den ebenfalls neuen Trainer blieb realistisch gesehen wenig Zeit, sich spielerisch zusammenzufinden und intensiv auf dieses große Herausforderung vorzubereiten. Das Spiel hätte aber durchaus unentschieden ausgehen können, denn letztlich gab es 2 verschenkte Tore(Elfmeter und verzeihbarer Torwartfehler) zu Gunsten des HSV!

Wir gratulieren dem HSV zum Sieg!

   

TuS Live - eine gelungene Premiere ruft nach Wiederholung   !

 

Nun ist TuS-Live fast schon wieder Geschichte, aber schöne Erinnerungen an ein einmaliges Vereinsevent werden bleiben!  Mit tollen Ideen haben die 12 Abteilungen ihre sportlichen Aktivitäten gemeinsam einem breiten Publikum vorgestellt. Nicht zuletzt die vielen Kinder hatten eine Menge Spaß und einen tollen Nachmittag!

Bald schon werden die Planungen für das 125-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2020 beginnen, und alle positiven und vielleicht auch negativen Erfahrungen aus diesem 'Probelauf' werden in die Jubiläums-planungen mit einfließen.

Impressionen von TuS-Live »


Erlebnisreiches Ski-Zeltlager auf dem Giller

 

50 Jugendliche des Skiclubs und ihre Betreuer zelteten vom 16.-25.07.2018 bei bestem Sommer-wetter auf dem Giller und führten ein lockeres, abwechslungsreiches Lagerleben. Geländespiele und Lagerolympiade, Gesangsübungen am Lagerfeuer und weitere Unternehmungen sorgten dafür, daß zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Nachts hieß es grundsätzlich wachsam zu sein, denn mehr als 7 Versuche wurden von 'Eindringlichen' unternommen, den Wimpel zu klauen; allerdings ohne Erfolg.
Gelungene Abwechslung vom Lagerleben gab es durch Ausflüge ins Sauerlandbad, eine Wanderung zur Erndtebrücker Schützenhalle mit anschließendem Bogenschießen, Tikos Kinderland und Kletterhalle.
Ein großer Familientag mit rund 100 Gästen und bestem Essen aus der Lagerküche rundete das Zeltlager ab. Auch diesmal werden viele Erinnerungen bleiben, denn der Skclub führt das Lager bekanntlich seit vielen Jahren durch.
Ein Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, die dies alles möglich machen und ihre Freizeit opfern!
 



Unsere Sponsoren: